Gästebuch

Einträge: 17 | Besucher: 10324

Eckhard Ziesak schrieb am 09.12.2021 - 22:41 Uhr
Hallo
Ich habe heute einen Sachs Motor mit Generator AEG GA 035C erworben,wo kann man das Baujahr erkennen.
Motornummer ist 742516
Mfg Eckhard



Hallo Eckhard,
das Bj. des Motors ist ca. 1939.
Gruß, Bastian Hofmann
Frank schrieb am 12.09.2020 - 15:53 Uhr
Hallo
Ich bin sehr begeistert von ihrer Seite. Da gibt es soviel Infos zu den alten Sachs Motoren. Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Stamo. Habe bei meinem Arbeitgeber ein altes Lager ausräumen müssen. Und was ich da unter einer Plane gefunden habe ließ mein Herz höher schlagen. Ein Notstromaggregat mit einem 300ccm Sachs Motor. Ich arbeite schon über 38 Jahre in dem Betrieb und habe das Teil vorher noch nie gesehen. Natürlich gleich mit nachhause genommen. Nun, es ist natürlich einiges zu tun aber Motor scheint intakt zu sein. Zündfunke und Kompression sind vorhanden. Tank und Vergaser mache ich gerade sauber. Mich würde nur interessieren auf was ich vor dem ersten Startversuch beachten sollte. Und was für eine original Farbe der Stamo eventuell hatte? Auch die Blattfedern die unten angeschraubt sind bedarf es einiger Pflege. Ich werde ihnen noch per E-Mail einige Fragen, Bilder und Typenschild schicken. Aber bin echt froh das ich ihre Seite gefunden habe. Ist einfach super gut geworden.
LG Frank
Christoph schrieb am 25.05.2020 - 11:25 Uhr
Hallo, super informative Homepage. Danke für die vielen Informationen! Immer eine Hilfe.
Viele Grüße Christoph
Luca Barreca schrieb am 31.10.2016 - 15:03 Uhr
Hallo Bastian,
eine echt tolle Seite Smiley ,hat mir bei meinen Sachs Motoren sehr geholfen Smiley
weiter so!!!
Viele Grüße, Luca Barreca
Thomas Meyer schrieb am 19.05.2016 - 22:39 Uhr
Smiley Bastian, habe Dir vor langer Zeit schon einmal auf Deiner Seite geschrieben, habe mir mittlerweile den zweiten Fichtel und Sachs Stationärmotor gekauft und bin wiedermal froh das ich deine Seite gefunden habe und mir viel Hilfe und Infos erlesen kann...
Viel Spaß noch und weiter so Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Marco Wenzel schrieb am 03.01.2016 - 14:41 Uhr
Hallo Bastian , schöne Seite ,ich hab dir eine Email geschrieben zur Bestimmung eines alten Motors,ich hoffe du kannst mir helfen oder kannst mir eine Adresse geben wo ich nachfragen kann.marwe1@freenet.de
Danke !
Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Julian D. schrieb am 26.12.2015 - 21:55 Uhr
Das ist eine super Internetseite,Habe durch diese Seite meinen Stamo 12 wieder zum laufen bekommen.
Also noch mal,super Seite!
Gruß Julian
Andreas schrieb am 13.09.2015 - 12:01 Uhr
Hallo Bastian,
habe einen ST4 bekommen und deshalb auf Deine Seite gekommen, vielen Dank, habe alle Infos bekommen, wenn ich den Motor restauriere, melde ich mich, Gruß Andreas
R. Schulz schrieb am 29.04.2014 - 16:04 Uhr
Super informative und schön aufgemachte Seite.
Habe Informationen zu einem 1965er Fichtel&Sachs Motor gesucht, der in einem Bosch / Eisemann Aggregat (sog. BW - Moppel) mit 12, 24, 36V/DC Generator verbaut ist.
Lo für diese Seite!!!!
Schulz Richard, Augsburg
Norbert Ziegler schrieb am 12.12.2013 - 23:42 Uhr
Hallo,
das ist echt eine tolle, informative und interessante Seite. Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines St75 mit Platz-Hochdruckpumpe.
Norbert Ziegler

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz